Therapie

Individuell, wie der Patient

Die Auswahl der Therapieinhalte /-methoden richtet sich individuell nach den Zielen der Therapie und den Bedürfnissen der Patienten. Alter, Entwicklungsstand, Grad der Störung sowie die Berücksichtigung der zeitlichen Möglichkeiten des Patienten spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Transparenz & Eigenverantwortung

Transparenz im Hinblick auf Therapieverlauf und -ziele sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Behandlung. Ebenso wichtig ist für uns die Anleitung zu häuslichen Übungen, um so die Eigenverantwortung der Patienten und die Therapieeffektivität zu stärken.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Diagnostikergebnisse oder Therapieverläufe mit anderen Beteiligten (wie Ärzte, Therapeuten anderer Fachrichtungen, Institutionen wie Kindergärten) auszutauschen hält alle Beteiligten auf einem aktuellen Informationsstand und optimiert so die Therapie.

STARTANFAHRTKOOPERATIONSPARTNERIMPRESSUMLINKS